Vorlage Zeckenschutz für Tiere

Moderator: Christiane Brand

Antworten
Benutzeravatar
Christiane Brand
Beiträge: 111
Registriert: 28.10.2011, 11:20

Vorlage Zeckenschutz für Tiere

Beitrag von Christiane Brand » 29.05.2015, 11:03

Schutz vor Zecken

Diese Vorlage verwende ich zum Schutz vor Zecken / Parasitenbefall und aber auch, wenn ein Tier eine Zecke hatte oder bei Befall von Parasiten.

Zum Schutz schwinge ich die Vorlage für 12 min auf einen Chip auf, den dann der Hund am Halsband trägt. Man könnte aber auch eine Magnetkarte programmieren und unter den Wassernapf kleben. Bei Katzen ist es natürlich besser über den TimeWaver laufen zu lassen, da sie ja oft kein Halsband tragen. (Laufzeit 19h/ 2,50min)

Man sollte rechtzeitig mit dem Zeckenschutz anfangen, da es ein bisschen Zeit braucht, bis der volle Schutz aufgebaut ist.
Bei jungen Hunden geht es meist schneller, kranke oder geschwächte Hunde brauchen etwas länger.

Ihr könnt ja Eure Erfahrung mit dem Zeckenschutz gerne hier teilen.

Liebe Grüße
Christiane
Dateianhänge
Zeckenschutz .tw2
Vorlage Zeckenschutz für Tiere
(8.86 MiB) 221-mal heruntergeladen
INSTITUT BRAND
Beratung-Schulung-Vertrieb
Kontakt: 05651/3355533
info@institut-brand.de

Gerd

Re: Vorlage Zeckenschutz für Tiere

Beitrag von Gerd » 30.05.2015, 08:55

Hallo Christiane,
kann man eigentlich den Zeckenschutz nicht auch für uns anwenden? Ist ja auch ein Thema, gerade hier in Bayern wo ich lebe.
In dem kürzlich erhaltenen Newsletter war von einem Anhang mit ausführlicher Information zum dem Schutzchip die Rede, der allerdings nicht angehängt war.

Würde gerne mehr dazu erfahren.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Gerd

Benutzeravatar
Christiane Brand
Beiträge: 111
Registriert: 28.10.2011, 11:20

Re: Vorlage Zeckenschutz für Tiere

Beitrag von Christiane Brand » 30.05.2015, 09:16

Lieber Gerd,

Du kannst natürlich die Vorlage auch für Menschen verwenden. Dann würde ich nur die Einträge die direkt für Tiere sind rausnehmen.
Habe den Chip auch schon für Menschen verwendet.

Die genaue Beschreibung von der Hardware-Optimierung zum Schutz findest Du hier im Forum unter der Rubrik:
"Dies und Das was es noch zu berichten gibt"
viewtopic.php?f=22&t=67&sid=00a2cf64baa ... b5af8fd7e8

Dort gibt es die Beschreibung zum Download.

Liebe Grüße
Christiane
INSTITUT BRAND
Beratung-Schulung-Vertrieb
Kontakt: 05651/3355533
info@institut-brand.de

Antworten